Junge Wilde x CONNECT by SET: Innovation trifft Spitzenküche in der Food Arena

Was entsteht, wenn Experimentierfreude auf Innovation trifft? Wenn junge Spitzenköche mit wilder Kreativität auf die Foodtrends von morgen losgelassen werden? Dann wird die Food Arena der CONNECT 2025 zur Bühne für Genuss, Mut und Veränderung!

Genau das erwartet unsere Gäste am 25. September 2025 im Dampfdom der Münchner Motorworld. Gemeinsam mit den drei Finalisten des österreichischen Kochwettbewerbs Junge Wilde bringen wir frischen Wind, unkonventionelle Ideen und echte Geschmacksexplosionen in die Food Arena – das Herzstück unserer Veranstaltung. „Die Kooperation mit den Jungen Wilden ist für uns ein echtes Highlight – denn sie stehen für genau das, was wir zeigen wollen: Kreativität im Umgang mit Wandel, Offenheit für neue Wege und den Mut, Genuss immer wieder neu zu denken“, so Cécile Möhring, Gesellschafterin des SET.

Die Jungen Wilden – Mut, Kreativität und Leidenschaft
Seit fast 20 Jahren steht der Junge Wilde-Award für radikale Kreativität, überraschende Geschmackserlebnisse und eine neue Generation junger Spitzenköche. Die drei Ausnahmetalente, die beim diesjährigen Award-Finale am 22. Oktober 2025 gegeneinander antreten, bringen ihre Energie und ihr Können live in unsere Food Arena:

 

 Christoph Fürnschuß aus Österreich, dessen kulinarischer Weg ihn von London über Kopenhagen bis nach New York geführt hat – bekannt für seinen mutigen, internationalen Stil.

 

 Marco Goel, Sous Chef im Hotel Steirerschlössl, überzeugt durch bodenständige Wurzeln, präzises Handwerk und innovative Ideen.

 

 Moritz Jaronek aus Wien verbindet alpine Gourmetküche mit modernem Twist und sorgt so für besondere Genussmomente.

 

Food Arena – Bühne für die Zukunft des Geschmacks
In der Food Arena mit Sense Lab trifft Pioniergeist auf Produktinnovation: Hier probieren und erleben Gäste die Foodtrends von morgen. Die Jungen Wilden Köche lassen sich von diesen Zutaten inspirieren und zaubern live vor Ort experimentelle Menüs, die überraschen und Lust auf die Zukunft machen.

CONNECT 2025 – Dreiklang aus Konferenz, Food Arena und Networking
Mit der Kombination aus hochkarätiger Konferenz, erlebbarer Food Arena und starker Dialogplattform wird CONNECT 2025 zum zentralen Treffpunkt für Entscheider*innen und Innovator*innen der Branche. Unsere Kooperation mit den Jungen Wilden zeigt, wie viel Kraft in kreativen Allianzen steckt: Gemeinsam machen wir Wandel genussvoll erlebbar.

Wir freuen uns auf inspirierende Begegnungen, überraschende Geschmackserlebnisse und ein echtes Feuerwerk an Ideen – live auf der CONNECT 2025.

Mehr zur CONNECT-Veranstaltung und zur Anmeldung: www.symposium-anmeldung.de

Mehr zum österreichischen Kochwettbewerb Junge Wilde: https://junge-wilde.com/

Share the Post:

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seit über 20 Jahren stellt die diplomierte Kommunikationswirtin und ausgebildete Event-Expertin Veranstaltungen auf die Beine: Von 2004 bis 2023 in Diensten der Full-Service-Agentur Söllner Communications AG, wo sie zuletzt auch als Vorstand Events und Operations fungierte, seit September 2023 als Managing Director der c&p creative projects GmbH, mit der sie das Kernagenturgeschäft der Söllner AG erfolgreich in die Zukunft führt.

Als ausgewiesene Spezialistin für Events jeder Größenordnung ist sie für zahlreiche nationale und internationale Konzerne im Einsatz, um komplexe Anforderungen mit Effizienz und Kreativität zielführend umzusetzen. Darüber hinaus können sie und ihr Team ihre Expertise gewinnbringend in der Konzeption und Umsetzung unterschiedlichster Kommunikationsprojekte einbringen.

Nachdem sie das Symposium 20 Jahre lang in leitender Funktion zu einem der wichtigsten Treffpunkte der Lebensmittelbranche machen durfte, konnte sie zuletzt noch mehr gestalterische Verantwortung übernehmen: So legte sie von Mai 2023 bis Mai 2025 als Geschäftsführerin und ab August 2024 auch als Gesellschafterin ihr ganzes Herz, ihre Leidenschaft und ihr Engagement in die Transformation und Zukunftsausrichtung des SET, das dank innovativer Impulssetzung auch noch die nächsten 30 Jahre eine der wichtigsten Dialogplattformen der Branche bleiben soll. Seit Juni 2025, als reine Gesellschafterin mit starkem Fokus auf die operative Umsetzung in enger Kooperation mit der c&p creative projects GmbH, tritt sie für die Schaffung größerer Synergien und strategischer Kollaborationen sowie für die Stärkung der Branchengemeinschaft ein, der es nur im gemeinsamen Schulterschluss gelingen kann, eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft für den Lebensmittelhandel zu etablieren.

Dies schließt sich in 0Sekunden

Natalie Gerits bringt mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der Konsumgüterbranche mit und hat in dieser Zeit Schlüsselpositionen bei renommierten nationalen und internationalen Unternehmen innegehabt. Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Köln begann sie ihre Karriere bei global agierenden Firmen wie Johnson & Johnson, H.J. Heinz, Dr. Oetker und der Bolton Group. Zuletzt war sie als Geschäftsführerin der Lambertz Gruppe tätig. Seit über sechs Jahren ist Natalie Gerits Gesellschafterin der NGF rocks – We rock your markets: Gemeinsam mit ihrem Team hat sie erfolgreich nationale und internationale Unternehmen aus der FMCG-Branche gemanagt, die Integration innovativer Geschäftskonzepte für aufstrebende FMCG-Hersteller vorangetrieben und mittelständische Unternehmen erfolgreich durch transformative Prozesse geführt.

Neben ihrem beruflichen Engagement setzt Natalie Gerits wichtige Impulse in gesellschaftlich relevanten Themen: Die Förderung junger Talente liegt ihr dabei besonders am Herzen. Sie engagiert sich aktiv für die Entwicklung und Unterstützung der nächsten Generation von Führungspersönlichkeiten – unabhängig von Geschlecht oder Herkunft. Ein besonderes Anliegen ist ihr dabei die Stärkung von Frauen in Führungspositionen, was sie durch ihre Initiativen und als Mitbegründerin der SET WOMEN LEAD Initiative aktiv vorantreibt. In ihrer Funktion als Gesellschafterin und Geschäftsführerin der Symposium Essen + Trinken GmbH verfolgt Natalie Gerits das Ziel, das Metathema Ernährung auf einer dialogorientierten Plattform für Handel und Industrie zukunftsweisend zu gestalten. Ihr Fokus liegt dabei auf Nachhaltigkeit, Transparenz, Qualität und Verantwortung.

Dies schließt sich in 0Sekunden

Der Handelsfachwirt zählt zu den einflussreichen Entscheidern im Einzelhandel und verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in Schlüsselpositionen, darunter Stationen bei EDEKA, REWE und KARSTADT Feinkost. Seit über zehn Jahren bereichert er mit seinem Know-how den Vorstand des Symposium Essen + Trinken. Mit seiner langjährigen Expertise innerhalb der Branche hat er einen stark prägenden Einfluss auf das Format des SET. Zudem widmet er sich einer Beratertätigkeit im Rahmen des von ihm gegründeten Unternehmens Dautzenberg Consulting.

Dies schließt sich in 0Sekunden

Als diplomierter Betriebswirt arbeitete Matthias Zwingel u.a. als Bereichsleiter bei real,- Holding GmbH, ehe er als Geschäftsinhaber das Familienunternehmen REWE Zwingel übernahm, welches dank erfolgreicher Marketingmaßnahmen zur Kundenbindung vierfach mit der Auszeichnung „Goldene Sahnehaube“ geehrt wurde. Für sein herausragendes Engagement erhielt Matthias Zwingel ferner die Silberne Ehrennadel und die Goldene Ehrennadel des Handelsverbands Bayern e.V. (HBE). Er übernimmt als Vizepräsident seit 2013 die Verantwortung für den HBE und den BVLH Bundesverband des deutschen Lebensmittelhandels. Seit über 20 Jahren leitet er das eigene Lebensmittel-Einzelhandelsunternehmen, Zwingel Handels GmbH, mit mehreren Märkten.

Dies schließt sich in 0Sekunden

Edmund Pillekamp startete seine Karriere als Einzelhandelskaufmann. Bereits zu Beginn seiner Karriere war er für Hertie Berlin und München, Schlecker Süd und Penny Süd + den Aufbau Penny Market Italia tätig. Seit 1995 profitiert die REWE Group in unterschiedlichen Führungsrollen von seiner Fachkompetenz. Hervorzugeben ist dabei sein Posten als Geschäftsleiter bei der REWE Markt GmbH Region Süd sowie Billa Österreich von 2018 bis 2020. Auch sein außerordentliches Engagement zeichnet ihn aus: So realisierte er im Namen der REWE Group unzählige REWE Family Familienfeste und Spendenprojekte. Bis Ende 2024 ist er der REWE Group treu geblieben, für die er von 2021 als Projektleiter in Altersteilzeit tätig war. Seinen Einstieg in den Ruhestand nutzt Edmund Pillekamp als Neuanfang: So bringt er seit 2025 seine fundierte und vielseitige Expertise sowie Leidenschaft für den Lebensmittelhandel als Geschäftsführer der Symposium Essen + Trinken GmbH ein.

Dies schließt sich in 0Sekunden

de_DEGerman